Tier-Center

 

Chiri


Chiri, ein Mischlingsrüde aus Spanien, geboren im Januar 2009, kastriert, geimpft, gechipt, auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, ca. 34 cm hoch. Chiri ist bei einem Animal Hoarder in Nordspanien aufgewachsen, er lebte dort in schrecklichen Verhältnissen. Seit 2011 lebt er nun in Freiburg Hochdorf auf einer Pflegestelle.
Da er in seinem frühen Leben so gut wie nichts (Gutes) kennengelernt und keinen Kontakt zu Menschen hatte, war Chiri sehr ängstlich gegen Umweltreize und allen fremden Menschen gegenüber. Seit er in Freiburg lebt hat er schon viel dazu gelernt. Er kann sich ohne Probleme von ihm vertrauten Personen das Geschirr anziehen lassen und liebt es, Gassi zu gehen. Auch streicheln lässt er sich mittlerweile von seinen Betreuern, vorsichtig. Chiri muss noch sehr viel lernen. Alles Neue stresst ihn und dann neigt er zu Fluchtverhalten. Aufgrund seiner Ängstlichkeit kann er draußen noch nicht ohne Leine laufen. Mit Umweltreizen kommt er immer besser zurecht. Chiris Neugier hilft ihm, immer sicherer zu werden, man merkt: er will am Leben teilnehmen, nur weiß er manchmal nicht, ob er dem Leben trauen kann.
Er sucht ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten aufgrund seiner Ängstlichkeit auch ein Zuhause ohne Kinder, wo es keine Hektik gibt und er genug Zeit bekommt, um sich einzuleben. Chiri braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn er erfahren darf, dass man es gut mit ihm meint öffnet er sich. 



Chiri ist ein sehr sozialer Hund, er hat keine Probleme mit Artgenossen. Ein souveräner, ruhiger Ersthund wäre in seinem neuen Zuhause sicher eine sehr große Hilfe für ihn. Chiri muss in hundeerfahrene, geduldige und liebevolle Hände. Dann entwickelt er sich sicher zu einem kleinen Traumhund.

  • Geboren: 01/09
  • Geschlecht: männlich / Kastriert
  • Rasse:  Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 34 cm
  • Bekannte Krankheiten: keine
  • Hundeverträglichkeit: ja
  • Katzenverträglichkeit: nicht bekannt
  • Anfängerhund: nein
  • Kinder: nein
  • Zweithundgeeignet: ja
  • Alleine bleiben: ja
  • Stubenrein: 
  • Sonstiges: 

 

Kontakt:

Tel: 0761 - 1561886
Fax: 0761 - 1561556
eMail: info@tier-center.de 

 


 

245028